Donnerstag, 4. April 2019

Jura-Trial-Pokal am Mühlberg

Ben Grünbaum MSC Großhabersdorf
Am Sonntag den 31. März war der erste Lauf zum Jura - Trial-Pokal, eine Trial – Meisterschaftsserie welche zwischen Nordbayern, Hessen und Thüringen ausgetragen wird. Weiterhin zählt dieser Lauf zur Nordbayerischen Meisterschaft des Deutschen Motorsportverbandes. Um 11°°Uhr fuhren die 74 Trial Artisten bei herrlichem Sonnenschein auf die Strecke. Die elf Sektionen mussten von den Fahrern in drei Runden bewältigt werden. Die sehr anspruchsvollen Sektionen stellten viele Fahrer vor große Probleme, andere beherrschten die Sektionen recht locker. So waren nuller Runden, oder auch dreißiger Runden in fast allen Klassen dabei.
Toni Leppert TSC Kulmbach

In der Klasse 6 Jugend startete Moriz Faust vom TSC Kulmbach belegte den dritten Platz, vor seinen Vereinskameraden Toni Leppert, der den fünften Platz belegte. Sieger in dieser Klasse war Felix Maiwald vom MSC Kasendorf. In der Klasse 5 Jugend, fuhr Felix Schmidt landete auf den fünften Platz. Seine Vereinskolege, Oskar Koslowski folgte auf den achten, Timo Seehuber auf den zehnten Platz. Magdalena Zowe vom MSC Gefrees kam auf den elfte Platz. Valentin Maiwald vom MSC Kasendorf belegte in der Klasse 4 Jugend den fünften Platz. Michael Könitz belegte in der mit 19 Startern besetzten Klasse 5 Clubsport den siebten Platz. Sein Vereinskamerad Klau Herold erreichte den achten Platz. Stefan Faust kam auf den 15. Platz. In der Klasse 4 Clubsport startete Lukas Herold und kam auf den achten Platz. Die Klasse 3 gewann Peter Mohr aus Pfatter, Andreas Heißinger vom MSC Gefrees landete auf den zweiten Platz vor Markus Weimann vom MSC Kasendorf.  Die Klasse 2 gewann Tim Ammon, gefolgt von Jan Ammon, beide MSC Großhabersdorf. Um 16 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei der  reichlich Pokale und Sachpreise zu vergeben waren, vielen Dank an die Spender.
Magdalena Zowe MSC Gefrees

Ergebnisliste zum Download (klick)

Text: Klaus Herold


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen