Donnerstag, 4. April 2019

Süd-Klassik Trial am Mühlberg


Am Samstag den 30. März war der zweite Lauf zur Süd-Klassik am Mühlberg oberhalb von Kauerndorf, der Start war um 13°°Uhr.

Das Veranstaltungsgelände am Mühlberg hat mit seinen verschiedensten Untergründen aus Stein und Waldboden, die mit natürlich und künstlich verbauten Hindernissen gut gespickt sind und sehr gute Voraussetzungen für so eine Trial Veranstaltungen bieten. Bei  trockenem Wetter gingen die 29 Klassik- Fahrer auf die Strecke. Die elf Sektionen mussten von den Fahrern in drei Runden bewältigt werden. Die sehr anspruchsvollen Sektionen stellten viele Fahrer vor große Probleme, andere beherrschten die Sektionen recht locker. So waren nuller Runden, oder auch dreißiger Runden in fast allen Klassen dabei.

Es gibt 3 Wertungskategorien: Experten - schwere Spur-grün,
Fortgeschrittene - mittlere Spur – schwarz, Beginner - leichte Spur – rot.

Jochen Kreuzer fuhr mit seine Fantic 240 in der Klasse  6 Twinshock  „Beginner“ in der roten Spur und war dem zweitplatzierten Albert Hobmaier vom MSC Engelsberg mit 18 Strafpunkten Punktgleich. Da er jedoch einen Nuller weniger hatte landete er auf den zweiten Platz. In der Klasse 5 Twinshock, schwarze Spur, fuhr Klaus Herold auf seiner Honda 200 TLR  und belegte hinter Peter Schlegelmilch vom MSC Meidendorf den zweiten Platz. Im folgte seine Vereinskamerad Michael Könitz auf Platz drei. In der Klasse Twinshock  Experten Fuhr Erhardt, Alexander vom AC Kronach mit 10 Strafpunkten auf den 1.Platz.Ihm folgte Uwe Liebig vom MSC Gefrees mit 21 und Günter Breitfeld, vom MSC Thalheim 74 Strafpunkten. In der Klasse Twinshock fahren Motorräder ab Baujahr 1966 (Luftgekühlt, Trommelbremsen, zwei Federbeine, Seilzugbremse, keine umgebauten Monos). Weiterhin kommen auch die Pre 65 zum Einsatz, das sind Motorräder die vor 1965 gebaut wurden.

Ergebnisliste zum Download (klick)

Text: Klaus Herold





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen