Freitag, 28. Oktober 2016

Bericht 42. DMV Bibertttaltrial des MSC Großhabersdorf e.V.


40 Jahre Biberttaltrial, da will auch das Wetter für diesen Tag mitspielen. Bald nach dem Start löst sich der Hochnebel, die Sonne kommt durch und der Herbst zeigt sich von seiner schöneren Seite.

Zum Ende der Saison, nach den anstrengenden DMSB Prädikatsläufen, fanden leider nur 61 Sportler den Weg nach Großhabersdorf. Für die Teilnehmer und Helfer bedeutet dies jedoch auch ein entspanntes Trial, bei dem man sich voll und ganz auf die sportlichen Herausforderungen konzentrieren konnte und auch musste. Denn die Gebrüder Ammon haben es wieder geschafft, neue trickreiche Sektionen in das Gelände des MSC Großhabersdorf zu zaubern. Nicht nur im Bewältigen der schwierigsten Hindernisse, auch im kreativen Gestalten der Sektionen liegt ihr Ehrgeiz. Daher kam auch Luca Winkler (Gewinner der Deutschen-Jugend-Trial-Meisterschaft) aus Miltenberg nach 6 Veranstaltungswochenenden in Folge nach Großhabersdorf, um hier das Biberttaltrial entspannt zu genießen. Belohnt wurde Luca mit einem 2. Platz bei den Experten. Gewonnen hat Tim Ammon vom MSC, der nächstes Jahr wieder voll beim Jura-Trial-Pokal angreifen will, nachdem er vier Jahre zur Deutschen Meisterschaft sozusagen »fremdgegangen« ist.





In den Jugend-Nachwuchsklassen 5 und 6 hatte der MSC Großhabersdorf junge Sportler am Start. In der Klasse 5 kam Ben Grünbaum vom MSC auf den dritten Platz und darf sich damit noch Hoffungen auf eine Potestplatzierung in der Jahresendwertung des JTP machen. Denn die Plätze 2,3 sind jeweils nur einen Wertungspunkt entfernt.

In der Klasse 6 musste Felix Polok vom MSC nach drei fehlerfreien Runden mit der ebenfalls fehlerfrei gefahrenen Nicole Schiller vom MSF Frammersbach ein Stechen ausfahren und konnte dies und damit das Trial für sich entscheiden. Somit ist die Saison für ihn in trockenen Tüchern und nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft in der Einsteigerklasse, hat er nun auch die Klasse 6 der JTP Jahreswertung gewonnen.

Die Veranstaltung selbst lief problemlos und ohne Zwischenfälle ab, die prophylaktisch anwesenden Rettungskräfte blieben arbeitslos. Planungen für die nächste Saison laufen bereits. Ende April, Anfang Mai soll es einen Lauf zur Bayerischen Meisterschaft geben, das dann 43. DMV-Biberttaltrial.


KLICK: Die Ergebnisliste als PDF

KLICK: Online-Auswertung Biberttaltrial für JTP

KLICK: Zwischenstand der Jahreswertung des (nordbayerischen) Jura-Trial-Pokals

KLICK: Vorläufiger Endstand der Bayerischen Trial Meisterschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen