Montag, 24. Oktober 2016

Supercup 2016


DMV / MSJ MX Supercup 2016

Beim Mainfranken Motorsport Club Schweinfurt e. V. im DMV

Zum 16. mal jährte sich am 9. Oktober die Die der MSJ, am Saisonende die besten Jugendfahrer aller 13 „ offiziellen Landesmeisterschaften gegeneinander starten zu lassen.
In diesem Jahr war die Schwarze Pfütze der Austragungsort. Nach der Fahrzeugabnahme am Samstag Nachmittag war dann im Clubhaus-Vorbau die Fahrer-Präsentation. Dies kam bei den Jugendfahrer mit viel Spaß an. Streckenmoderator Hennes Beitel stellte jeden Starter kurz vor, und Rennleiter Armin Bolz und  MSJ Referent Wolfgang Büttner überreichte zum Andenken eine spezielle Medaille. 
Am Sonntag war im weiten Umkreis Regenwetter, nur an der „Schwarzen Pfütze“ scheint den ganzen Tag die Sonne, es musste sogar teilweise wegen Staubbildung gewässert werden! Bereits vor der Mittagspause fiel das Startgatter für die 50er Klasse.Den besten Start hatte Marco Stradinger, Baden Württemberg, der dann im Ziel 4. wurde. In er Startkurve noch 11., aber schon in der 1. Rund an allen vorbeigezogen war der Südbayer Nick Heindl, der dann auch mit großen Abstand den 1. Lauf vor Anton Kowatsch, Baden Württemberg, beendeten diese 3 in der gleichen Reihenfolge.
Wertung: 
1. Nick Heindl, Südbayern,
2. Anton Kowatsch, Baden Württemberg,
3. Luis Valentino Läufer, Baden Württemberg,
4. Samuel Inhofer, Südbayern.
Der Meisterschafts-Sieg, bei dem die Punkte der 3 besten pro Serie gewertet wird. Ging bei den 50ern an Baden Württemberg knapp gefolgt von Südbayern und der Nordbayernserie.

 (vlr)Eddy Frech,Noel Schmitt, Lukas Baumann
Das 1. Rennen der 65iger musste wegen einen Unfalls mehrerer Fahrer nach der ersten Runde abgebrochen werden. die Bergung eines Verletzen Fahrers im schweren Gelände war etwas schwierig, aber nach kurzer Zeit kam Entwarnung vom Rennarzt,- nur ein Paar Prellungen. Nach dem Wiederholungsstart dieses Laufes lies Noel Schmitt (MMC Schweinfurt) vom ADAC Nordbayern keinen Zweifel an seiner Klasse aufkommen, er führte das Rennen vom Start her an und siegte vor Justin Rock, Baden Württemberg, und 3. wurde Eddy Frech von der Nordbayernserie. Im 2. Lauf der 65iger das gleiche Bild, aber den Kampf um Platz 2 gewann nach mehreren Positionswechseln Eddy Frech vor Justin Rock.
Wertung: 
1. Noel Schmitt, ADAC Nordbayern,
2. Eddy Frech, Nordbayernserie,
3. Lukas Baumann, Südbayern,
4. David Jost, Südbayern



Mannschaftssieger 65ccm
Mannschaftswertung 65 ccm

1. Südbayernserie
2. Baden Württemberg
3. Hessencup
Die ersten 6 Runden das 1. 85ccm Rennens sah Kevin Kröner, Baden Württemberg, wie der sichere Sieger aus, doch in der 7. Runde hatte sich der schlecht gestartet Nick Tormann, Berlin-Brandenburg nach vorne gearbeitet, und übernahm die Spitze bis ins Ziel, vor Kröner 3. wurde Lasse Lorenz,Berlin Brandenburg. Im 2. Lauf schien für Nick Dormann an der Spitze alle nach Plan zu laufen, aber 3 Runden vor Schluss gab es noch eine „heise Phase“, als sich der Blitzstarter vom 1. Lauf, Kevin Kröner an ihm vorbei gedrängt hatte. Beste Konditionelle Reserven hatte jedoch offensichtlich der Nordcup Fahrer Tom Schröder, der sich in den letzten beiden Runden noch von 3. auf den 1. Platz kämpfte.
Wertung: 
1. Nick Domann, Berlin Brandenburg
2. Tom Schröder, Nordcup
3. Kevin Kröner, Baden Württemberg
4. Valentin Kees, Südbayern
5. Luca Harms, Südbayern
Mannschaftswertung 85 ccm
1. Südbayernserie
2. Berlin Brandenburg
3. Baden Württemberg
Zur Siegerehrung bedankte sich Wolfgang Büttner, MSJ, beim Clubvorsitzenden Anthony Seubert und seinen Mannen für die gute Zusammenarbeit bei dieser schönen Veranstaltung.


Text: W. Büttner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen