Sonntag, 29. Juni 2014

Sichtungslehrgang des MSC Deberndorf am 29.3.14


Insgesamt 8 Kart-Neulinge im Alter von 8-10 Jahren konnten bei idealen Bedingungen ab 13:00Uhr den Asphalt an der Cadolzburg unter die Räder nehmen. Die unterschiedlichen Aufgaben wurden von allen Teilnehmern gut bewältigt und man konnte bei einigen Talent erkennen. Das abschließende Rennen mit Zeitnahme ließ dann etwas Konkurrenzdenken und Veranstaltungsatmosphäre aufkommen.
In dieser Form der Nachwuchssichtung lassen sich deutlich eher Talente erkennen, als bei einem „Ferienprogramm“ , da das Interesse der Teilnehmer am Kartsport ganz anders gegeben ist.
Der Theorieteil wurde sehr kurz gehalten, da die jungen Teilnehmer viel fahren sollten, um auch die Beobachtung einer Entwicklung in der doch sehr kurzen Veranstaltung zu ermöglichen.
Der Sinn, neue Talente zu entdecken und für weitere Trainings einzuladen konnte völlig erfüllt werden und der MSC Deberndorf konnte dadurch ein neues Mitglied gewinnen.
Sicherlich eine Veranstaltung, die auch bei anderen Vereinen eine gute Möglichkeit ist, neue Mitglieder zu generieren.

Bericht: Malte Lerch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen