Mittwoch, 20. September 2017

43. Biberttaltrial des MSC Großhabersdorf


Am Sonntag, den 17.9.2017, fand das 43. Biberttaltrial des MSC Großhabersdorf statt. Dort wurde der 8. Wertungslauf zum Jura-Trial-Pokal und der 6. Lauf zur Bayrischen Meisterschaft des BMV / BLSV ausgetragen. 75 Starter stellten sich den schweren Bedingungen nach vorhergehenden Regenfällen in der Nacht zum Sonntag. Im Laufe des Vormittags klarte der Himmel jedoch langsam auf und gegen Mittag kam die Sonne stellenweise durch. Dadurch verbesserten sich die Bedingungen zusehends und es trafen immer mehr Zuschauer ein.

Gewonnen hat Tim Ammon vom MSC in der Klasse 2, wodurch er seine Führung in der Gesamtwertung im Jura-Trial-Pokal weiter ausbauen konnte. Sein Bruder Jan Ammon konnte auf Grund einer Verletzung leider nicht am Wettbewerb teilnehmen. Der Nachwuchs des MSC war mit rund sechs Fahrern stark vertreten. Jan Balousek und Ben Grünbaum starteten dieses Jahr erstmals in Klasse 4 und erreichten einen respektablen 5. und 6. Platz. Felix Polok konnte sich in der stark umkämpften Klasse 5 gegen 14 andere Starter durchsetzen und sicherte sich den Sieg. Dank dieser außerordentlichen Leistung steigt er in der Gesamtwertung des Jura-Trial-Pokal auf und belegt nun den 1. Platz. Wie auch Jan Balousek und Ben Grünbaum tritt Felix Polok dieses Jahr in einer höheren Klasse an. Der MSC ist hocherfreut über die positive Entwicklung der Jugendabteilung. Ebenfalls war der Frauenanteil unter den Fahrern höher als im Jahr zuvor. 6 Starterinnen stellten ihr Geschick bei den schwierigen Verhältnissen unter Beweis.

Der MSC Großhabersdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Rettungskräften für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Ergebnisliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen