Montag, 9. Februar 2015

Jahreshauptversammlung des DMV Nordbayern am 10.1.2015


Die diesjährige Jahreshauptversammlung der DMV Landesgruppe Nordbayern fand am 10. Januar in Michelfeld statt. Lediglich 6 Anschlussvereine und 1 Einzelmitglied konnte die Vorstandschaft begrüßen, was Unverständnis bei den anwesenden Vereinsvertretern auslöste. Hatte sich doch in den vergangenen Jahren schon gezeigt, dass die Führung der Landesgruppe sich durchaus um die Belange der Vereine kümmert und diese gerne unterstützen möchte. In ihren Berichten gingen die Vorsitzenden Uwe Liebig und Peter Suk auf die zahlreichen Ortstermine bei Veranstaltungen ein, die von der Vorstandschaft und den Spartenleitern im Laufe des Jahres 2014 wahrgenommen wurden. Die Sportleiter Anthony Seubert und Jochen Lebherz konnten von zahlreichen bestens organisierten Veranstaltungen innerhalb der LG Nordbayern berichten. Schatzmeister Siegfried Breier gab dann bekannt, welche Vereine aufgrund von eingereichten Anträgen durch die Landesgruppe unterstützt werden. Innerhalb der Neuwahlen wurde Peter Suk als 2.Vorsitzender einstimmig bestätigt. Als neuer Jugendleiter konnte Ingo Ernst vom MSC Coburg gewonnen werden. Markus Hellmuth wurde in seinem Amt als Tourensportwart bestätigt. Er wird zukünftig auch den historischen Motorsport mit betreuen. Wehmütig wurde Lilo Dopieralski aus ihrem Amt der Schriftführerin verabschiedet, welches sie nach 20 Jahren endgültig niederlegte. Insgesamt war Lilo DopieraLski über 30 Jahre engagiert für den Motorsport im Ehrenamt tätig. Ihre Position bleibt bis auf Weiteres unbesetzt und die Vorstandschaft hofft auf eine baldige, gute Lösung
(Bericht: Uwe Liebig)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen