Samstag, 5. Oktober 2013

39./40. Biberttaltrial MSC Großhabersdorf


Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des MSC Großhabersdorf wurde in diesem Jahr das DMV Biberttaltrial bei gutem Herbstwetter an zwei Tagen durchgeführt. Am Samstag, 28. September und Sonntag, 29. September starteten, die an beiden Tagen insgesamt 171 Fahrer, zum 39. und 40. Wertungslauf zum Jura-Trial Pokal, zur Bayerischen Meisterschaft und zur Meisterschaft der DMV Landesgruppe Nordbayern.

Um die Wertungsprüfungen noch vielfältiger und anspruchsvoller zu gestalten, baute das Team um Tim und Jan Ammon nicht nur auf den vereinseigenen Gelände fünf Steinsektionen, sondern darüber hinaus auch noch drei Sektionen auf Waldboden und eine komplett künstliche Sektion vor dem Großhabersdorfer Naturbad. Dort wurde auch erstmalig das Fahrerlager, die Anmeldung und Auswertung untergebracht, was von den Fahrern als sehr positiv aufgenommen wurde, da dort natürlich viel mehr Platz zur Verfügung stand.

Bei diesen beiden Läufen zum Jura Trial Pokal konnte sich Jan Ammon vom MSC Großhabersdorf jeweils den 1. Platz in der Expertenklasse sichern und wurde somit Gesamtsieger des Jura Trial Pokal 2013. Herzlichen Glückwunsch! Den 2. Platz in der Expertenklasse belegte am Samstag Tobias Friedel vom MSF Frammersbach, den 3. Platz Mirko Fabera vom MSC Jura Heideck. Am Sonntag belegte den 2. Platz in der Expertenklasse Adrian Franke vom AMC Zirndorf und den 3. Platz Tobias Friedel vom MSF Frammersbach.

Der Dank des Clubs geht an, alle Eigentümer, die uns ihren Grund zur Verfügung gestellt haben, die Gemeinde Großhabersdorf, das Landratsamt, die BRK Ortsgruppe, die Freiwillige Feuerwehr Großhabersdorf, den Deutschen-Motorsport-Verband, die Baustoff-Union und natürlich allen fleißigen Helfern die diese Veranstaltung unterstützt haben.

Text: Marion Korn; Bilder: Andrea Winkler


Das Programmheft in der Online-Version:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen