MCC Winkelhaid stärkt weiter die Jugendarbeit im Club – Erstmals startet ein schneller Jugendfahrer für den Verein.
Der kleine Verein in Mittelfranken hat es geschafft, mit Tom Schwerdtner einen starken Jugendfahrer in den Verein zu holen. Der aus Winkelhaid stammende 11-jährige, der bisher für den MSC Berching unterwegs war, ging in der Saison 2024 erstmals für den MCC Winkelhaid an den Start.
Unterstützung fand der Nachwuchsfahrer auch durch das MSJ MX Futures Programm des DMV.
Tom Schwerdtner war für den MCC Winkelhaid beim Supercross mit einem Podiumserfolg in der Dortmunder Westfalenhalle mit am Start und konnte im Verlauf der Freiluftsaison den 6. Platz in der Deutschen Meisterschaft 65ccm einfahren. Ein großes Erlebnis waren für Tom, seine Familie und uns als Verein die Läufe zur Europameisterschaft EMX u.a. in Dänemark und den Niederlanden. Im Halbfinale in Litauen war er leider in einen Startcrash verwickelt und konnte sich nicht für das Finale qualifizieren. Das Highlight war jedoch sicher die Teilnahme an den Juniorenweltmeisterschaften im niederländischen Heerde für das Team Deutschland.
Tom Schwerdtner blickt im Jahr 2024 auf seine bisher erfolgreichste Saison zurück. Die Erfolge des jungen Jugendfahrers und seine Herangehensweise haben auch den einen oder anderen Fahrer im Verein zu Neuem inspiriert. Wir freuen uns, dass wir Tom und seine Familie unterstützen können.
Ein Rennen steht für Tom in dieser Saison noch aus. Als Führender startet er in das letzte Rennen um die Landesmeisterschaft Thüringen. Danach ist Schluss, „Schluss mit der 65er“, sagt Tom. Er wird ab der nächsten Saison in der 85ccm Klasse antreten und hat schon einige Fahrstunden auf der Uhr. Wir dürfen gespannt sein.