Donnerstag, 23. September 2021

Nachruf Hermann Greiner

Der MSC Gefrees-Fichtelgebirge und der Deutsche Motorsport Verband trauern und nehmen Abschied von Hermann Greiner. 

Bereits im Jahre 1955, nicht einmal 2 Jahre nach der Vereinsgründung, ist Hermann Greiner in den MSC Gefrees eingetreten. Somit führte er mit 66 Mitgliedsjahren die Mitgliederliste an. In den Jahren 1964 bis 1969 fungierte er als 2.Vorsitzender des MSC und hat in dieser Zeit an der Organisation der Deutschen Geländemeisterschaftsläufe in Gefrees mitgearbeitet. Auch bei den Trial-WM-Läufen war er bis 1989, zuständig für das Fahrerlager und den Parc Ferme. In der Umbruchphase des MSC Gefrees-Fichtelgebirge 1989 übernahm er nochmals den Posten des 2.Vorsitzenden bis 1991. Gleichzeitig begleitete er die Funktion des Tourensportwartes, einer Disziplin in der er selbst aktiv war und für besondere Erfolge, das Tourensportabzeichen in Groß-Gold mit Brillanten verliehen bekommen hat. Auch hier machte er sich durch die Organisation von zahlreichen Sternfahrten, welche unter dem Motto „In`s Land der Franken fahren“ in Gefrees veranstaltet wurden, verdient. Der Erhalt des „Elefantentreffen“ lag ihm besonders am Herzen, obwohl mit dem Abriss des alten Freibades Ende der 1980er Jahre die Organisation immens schwieriger wurde. 

In der DMV-Landesgruppe Nordbayern übernahm er ebenfalls den Posten des Tourensportwartes von 1991 bis 2001. Danach wurde er als 1.Vorstzender des DMV Nordbayern gewählt. Dieses Amt hatte er bis zum Jahr 2012 inne, als er sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen musste. 

Mit Hermann Greiner verlieren der MSC Gefrees-Fichtelgebirge und der DMV ein treues Mitglied, für welches es immer selbstverständlich war, auch Verantwortung zu übernehmen und in vorderster Front zu arbeiten. 

Lieber Hermann, wir werden Dir immer ein ehrendes Andenken bewahren. 

DMV Nordbayern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen