Andreas Keller, der Pastor vom RMSC Ölbronn |
Am Samstag fanden sich die Klassik–Trial -Fahrer aus Süddeutschland zum 2. Lauf zur Süd – Klassik um 13°° Uhr in Mühlberg ein. Gegen 12°° Uhr lud der Pastor aus Ölbronn zu einer mittags – Andacht ein was von allen Teilnehmern wahrgenommen wurde!
Die 24 Starter mussten sich in den sehr anspruchsvollen Sektionen ihrer jeweiligen Klasse behaupten. In der schwierigsten Klasse bei den Experten gelang dies den 1. Vorsitzenden vom MSC Gefrees Uwe Liebig am besten, er gewann die Klasse vor Peter Suk den Vorsitzenden vom MSC Großhabersdorf und Klaus Herold der den dritter Platz belegte.
Am Sonntag war der 1. Lauf zum Jura-Trial-Pokal, eine Trial–Meisterschaftsserie welche zwischen Nordbayern, Hessen und Thüringen ausgetragen wird. Weiterhin zählt dieser Lauf zur Nordbayerischen Meisterschaft des Deutschen Motorsportverbandes.
Adrian Franke vom AMC Zirndorf |
Die Klassen 5 und 6 starteten um 10°° und hatten bis 13°° Uhr Zeit, was auch ausreichte, da keine nennenswerten Staus an den Sektionen waren. Die Fahrrad und Automatik – Klassen starteten um 11°° Uhr. Um 13°° Uhr starteten die Klassen zwei, drei und vier, sie wurden gegen 16°° Uhr fertig. Die zehn Sektionen mussten von den Fahrern, in den griffigen Sektionen, in drei Runden bewältigt werden.
Ergebnisliste vom Sonntag
Bilder/Text: Klaus Herold
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen