Dienstag, 11. August 2015

Jugend-Kart-Slalom des MSC Deberndorf 2015

Lady-Power und Heimsieg beim MSC Deberndorf


Bei idealen sonnigen Bedingungen fand am 12. Juli 2015 auf dem Festplatz in Cadolzburg, der inzwischen 20-igste Jugend-Kart-Slalom des MSC Deberndorf statt, der zur Mittelfränkischen u. Bayerischen Meisterschaft zählt.
 
Start- u. Zielbereich am frühen Morgen zur Sitzprobe
Die fast 60 Aktiven erlebten eine gelungene Veranstaltung mit tollen sportlichen Leistungen auf dem sehr anspruchsvollen und schwierigen Parcours, bei dem viel Geschick und Köpfchen gefragt waren. Bei den jüngsten in der Kl.1 konnten die beiden Neulinge vom MSC, Justin Rösler (8J.) und Lukas Hellauer (7J.), noch nicht mithalten und sammelten wertvolle Erfahrungen. Durch die diesjährigen eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten auf dem Höhbuck, als dieser als Holzlagerstätte benutzt wurde, war es für alle MSC Kids nicht einfach ihren Rhythmus zu finden und gerade für die Jüngsten galt dies umso mehr. Es siegte Sarah Olonczik aus Ansbach in der Kl. 1 und in der Kl.2 schnappte Sean Hartmann aus Röthenbach dem Eigengewächs vom MSC Deberndorf Christina Kiesl (10J.) den Sieg weg. Dieser freudige 2. Platz wurde mit reichlich spritzendem Wasser auf dem Podest gefeiert. Für den schnellen MSC´ler Timo Ziegler (9J.) fielen zu viele Pylonen und es reichte nicht für die vorderen Plätze. Die Kl.3 gewann Simon Liedl, und in der Kl. 5 stieg Leon Bräuer auf die oberste Stufe des Podests. Beide fahren für den starken MSC Röthenbach.
 
In Klasse 2 holte Christina Kiesl Platz 2
Zeitlich dazwischen in der starken Kl.4 erfüllte sich Jasmin Hiltner (14J.) vom MSC Deberndorf den lang ersehnten Traum vom Klassensieg. Nach dem Pech der Vorjahre hatte sie diesmal das Glück auf ihrer Seite, denn trotz einer gefallenen Pylone ließ sie mit 2 tollen Zeiten alle Jungs hinter sich. Für Außenstehende ist dies schwer nach zu vollziehen, was für eine Kopfleistung nötig ist, um nach Training und 1. Lauf auch im 2. Lauf zu bestehen. Hier die Nerven zu behalten, ruhig zu bleiben und sich voll zu fokussieren, das macht die Sieger(in) aus. Dazu hat auch das aktuelle Trainer-Team einen großen Anteil am Erfolg. Der Platz 6 von Tim Dale Lerch (MSC D.) rundete den erfolgreichen Tag ab.


Klassensieg für Jasmin Hiltner in der Klasse 4
Der eine oder andere Starter konnte sich in den Pausen in die Schlange einreihen, um das Kart gegen einen echten Formel 3 Rennwagen ein zu tauschen und von höherem zu Träumen, natürlich mit Beweisfoto der Betreuer. Besonderer Dank gilt dem Autohaus Konrad Schmidt und der Schreinerei Roß u. Käsbauer für die Spende von je einem Satz Kart-Reifen und Thomas Weigelt (Formel 3) für ihre Unterstützung sowie den Anwohnern des Höhbucks in Cadolzburg für ihr Verständnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen