|
Adrian Franke |
Der MSC Untersteinach lud zu einer Trialveranstaltung in Mühlberg ein. Dies war der 1. Lauf zum Jura-Trial-Pokal, eine Trial – Meisterschaftsserie welche zwischen Nordbayern, Hessen und Thüringen ausgetragen wird. Weiterhin zählt dieser Lauf zur Nordbayerischen Meisterschaft des Deutschen Motorsportverbandes. Zum zweiten mal hatte der MSC Untersteinach einen Lauf zur Süd-Klassik ausgetragen, was sich problemlos in den Wettbewerb einfügen lies. Die leichte Spur der "Beginner" fuhr in der roten Spur der Klasse 6. Die mittelschweren Spur der "Fortgeschrittenen" wurde in der schwarzen Spur der Klasse 5 ausgetragen, wobei darauf geachtet wurde, dass nur niedrige Stufen und keine engen Kehren eingebaut wurden. Die Experten fuhren in einer zusätzliche gesteckten gelbe Spur. Der Schwierigkeitsgrad lag zwischen den Klassen 4 und 5. Das Veranstaltungsgelände am Mühlberg hat mit seinen verschiedensten Untergründen aus Stein und Waldboden, die mit natürlich und künstlich verbauten Hindernissen gut gespickt sind und sehr gute Voraussetzungen für so eine Trialveranstaltungen bieten. Die Süd-Klassik sowie Fahrräder, Automatik und die Klassen 4 und 5 starteten um 10°° und hatten bis 13°° Uhr Zeit, was auch ausreichte, da keine nennenswerten Staus an den Sektionen waren.
|
Alexander Erhardt |
Um 13°° Uhr starteten die Klassen zwei, drei und vier, sie wurden gegen 16°° Uhr fertig. Nach nächtlichen Regen gingen die 90 Fahrer auf die Strecke. Die zehn Sektionen mussten von den Fahrern, in den sehr nass und matschigen Sektionen, in drei Runden bewältigt werden. In der Automatikklasse fuhren die Einsteiger mit ihren Motorrädern in separaten Sektionen, in vier Runden fern von Veranstaltungsstress und Hektik, dem Wettbewerb gestellt. In diesen Sektionen fuhren auch die vierzehn Trialfahrer der Fahrradklassen in extra Spuren. Sieger in der Automatiklasse war Sophia Tempel vom MSC Untersteinach, vor ihren beiden Vereinskameraden, Felix Maiwald und Felix Schmidt Sehr beachtlich ist auch die Leistung der Fahrer vom MSC Untersteinach in der Klasse 6, die mit vierzehn Startern belegt war. Hier war Johannes Raab der Sieger, gefolgt von seinem Bruder Simon, der den zweiten Platz belegte. Valentin Maiwald fuhr auf den neunten Platz. Nico Dressel ist ausgefallen. In der Trialklasse 5 Jugend, konnte Lucas Herold vom MSC Untersteinach den dritten Platz nach Hause fahren. Dies gelang ebenfalls seinem Vereinskameraden Klaus Herold in Klasse 5 Senioren. In der Klasse 4 Jugend war Kai Feulner vom MSC Gefrees der Sieger, gefolgt von Julius Römer vom MSC Großhabersdorf und Tino Altmann ebenfalls vom MSC Gefrees. In der Klasse 3, fuhren Nicolai Widmann und Andreas Heißinger auf die Plätze fünf und sechs. Beide fahren für den MSC Gefrees.
Um 16 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei der reichlich Pokale und Sachpreise zu vergeben waren, vielen Dank an die Spender. Der MSC Untersteinach bedankte sich bei den Grundstückseigentümern, Arzt, Behörden und wünschte den Teilnehmern einen guten Nachhauseweg.
Text und Fotos: Klaus Herold
Download Ergebnisse Jugend und Clubsport-Trial MSC Untersteinach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen