Mittwoch, 3. September 2014

Der MSC Gefrees-Fichtelgebirge trauert um seinen Ehrenvorsitzenden und langjährigen Vorstand


Friedrich „Fritz“ Kreuzer

*9.6.1935                      + 15.8.2014

Am 16.12.1956 trat Fritz Kreuzer dem MSC Gefrees im Alter von 21 Jahren bei und wurde bereits 1958 für 6 Jahre Schriftführer unseres Vereins. Mit seiner Wahl zum 1.Vorsitzenden im Jahre 1964, was er bis 1988 war, begann eine bis dahin beispiellose Erfolgsgeschichte im deutschen Motorsport.Der MSC Gefrees zählte beim Amtsantritt gerade mal 19 Mitglieder. 

Mit der Organisation von Deutschen Meisterschaftsläufen im Motorrad-Geländesport und im Trial ab dem Jahre 1967, sowie 6 darauf folgenden Europa- und Weltmeisterschaftsläufen im Trial zwischen 1972 und 1983 machte Fritz Kreuzer den MSC Gefrees zu einem der aktivsten und bedeutendsten Vereine im Motorradsport. Mit dem Aufbau einer Jugendabteilung, des Trialgeländes „Hügelwiese“, dem BMV-Jugend-Trial-Kader und Aktivitäten im Automobilsport bewies Fritz Kreuzer immer wieder Weitblick und Zukunftsdenken. Als Sportkommissar der OMK (heute DMSB) war er bei Trialveranstaltungen in ganz Deutschland im Einsatz. Seiner Liebe zum Motorradfahren ging er durch zahlreiche Fahrten durch ganz Europa und dem Erhalt des Gefreeser „Elefantentreffens“ nach.

Die Leistungen, die Fritz Kreuzer für den MSC Gefrees-Fichtelgebirge und den Motorsport im Allgemeinen gebracht hat, lassen sich nur schwer in Worte fassen. Ohne ihn würde es unseren MSC Gefrees-Fichtelgebirge heute in dieser Form aber sicher nicht geben. Wir werden unserem einmaligen Vorstand und dem liebenswürdigen Menschen Fritz Kreuzer immer ein ehrendes Andenken bewahren! Danke Fritz !

MSC Gefrees-Fichtelgebirge e.V. (DMV)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen