Sonntag, 12. Januar 2014

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung und gelungene Meisterehrung


Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Nordbayern brachte personelle Entspannung und sorgte für Aufbruchstimmung unter den nordbayerischen DMV-Clubs. Leider fanden aber insgesamt zu wenige der Anschlussvereine den Weg in das zwischen Pegnitz und Auerbach gelegene Michelfeld, wo man sich bereits in den vergangenen Jahren getroffen hatte. Pünktlich um 14 Uhr konnte der Vorsitzende Uwe Liebig die Anwesenden begrüßen und eröffnete mit seinem Bericht zum vergangenen Verbandsjahr die Berichterstattung der verschiedenen Vorstandsmitglieder. In allen Bereichen konnte man heraus hören, dass es durchaus teilweise schwierige Aufgabenstellungen gibt, aber aufgrund der wiedererstarkten Personalsituation positiv in die Zukunft geblickt werden kann. Besonders im Bereich Lehrgangsveranstaltungen und Sportunterstützung soll in den nächsten Jahren verstärkt gearbeitet werden, was man mit der Bekanntgabe von 3 LG-Lehrgängen in verschiedenen Disziplinen dokumentierte. Anlässlich der Neuwahlen wurden neben Uwe Liebig, Peter Suk, Siegfried Breier, Lilo Dopiralski, Jochen Lebherz und Markus Hellmuth noch Anthony Seubert als Sportleiter Motorrad und Malte Lerch als Jugendleiter in die Vorstandschaft gewählt. Damit werden die anstehenden Aufgaben wieder auf mehrere Schultern verteilt, was zukünftig eine aktivere Basisarbeit ermöglichen soll.

Nach der Jahreshauptversammlung füllte sich der Saal des Gasthauses Schenk, da um 17.00 Uhr die Siegerehrung der erfolgreichen Sportler des DMV Nordbayern anstand. Hier konnten bereits die beiden neu gewählten Vorstandsmitglieder in Aktion treten und den Sportlern ihre verdienten Glastrophäen überreichen.Während im Jugendsport die Vereine aus Untersteinach, Deberndorf, Coburg und Gefrees den Ton angaben, waren es bei den erwachsenen Sportler die Aktiven aus Großhabersdorf, Marktleuthen und wiederum Untersteinach und Gefrees, die vorne in der Ergbnisliste zu finden waren. Als „Sportler des Jahres“ der Landesgruppe Nordbayern wurden Horst Gock vom MMC Schweinfurt für seine Leistungen im Enduro-Sport, sowie Timo Leuthold und Benjamin Goller vom MSC Gefrees für ihre zahlreichen, teilweise internationalen, Einsätze im Classic-Gespannrennsport  ausgezeichnet. Über Zuschüsse für die Jugendarbeit und getätigte Investitionen, bzw. Veranstaltungen konnten sich dann noch die Jugendleiter der Clubs aus Coburg, Deberndorf, Untersteinach, Uehlfeld, Schweinfurt, Großhabersdorf und Gefrees freuen.

Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages lud man die Anwesenden noch herzlich zur diesjährigen JHV des Gesamt-DMV ein, die bekanntlich innerhalb der Landesgruppe Nordbayern in Gefrees stattfindet. (Text: Uwe Liebig, Foto: Peter Suk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen