Sonntag, 22. September 2013

Erfolgreiches Trialwochenende für den MSC – Untersteinach

Sophia Tempel aus Fölschnitz

Am vergangenen Wochenende war das Trial- Team vom MSC Untersteinach mit neun Fahrern beim MSC Kasendorf in Neudorf am Start. Jürgen Oetter aus Mainroth, Lukas Herold aus Motschenbach, Johannes und Simon Raab aus Neuenreuth, Valentin Maiwald und Paul Lateier aus Thurnau, Sophia Tempel aus Fölschnitz, Nico Dressel aus Heubsch, und Klaus Herold aus Fölschnitz im Rahmen des Jura-Trial-Pokals unterwegs. Der Jura - Trial-Pokal ist eine Trial – Meisterschaftsserie welche zwischen Nordbayern, Hessen und Thüringen ausgetragen wird, es war der 8. Lauf 2013.

Die  teilweise  sehr steile  Hanglage, mit ihren Auf- und Abfahrten, den tiefen Gräben, mit gewachsenem Sandstein stellte selbst die erfahrenen Experten vor große Probleme. Durch den Regen der letzten Tage und auch während der Veranstaltung waren die Sektionen sehr schmierig. Gerade bei solchen Bedingungen läuft Klaus Herold in Höchstform auf.

In der Klasse 5 Senioren, kam Klaus Herold mit insgesamt nur 57 Strafpunkten auf die oberste Stufe vom Potest. Gefolgt von Michael Becker aus Gräfenroda der bereits 84Strafpunkte auf dem Konto hatte. In der Klasse 6 Senioren stand Jürgen Oetter ebenfalls ganz oben auf dem Potest. Johannes Raab belegte in der Klasse 6 Jugend, den vierten Platz, gefolgt von Lukas Herold und  Simon Raab. In der Automatiklasse war wieder einmal Valentin Maiwald  der Klassesieger, gefolgt von seinen Vereinskameraden Nico Dressel, Sophia Tempel und Paul Lateier. Sie fuhren alle auf dem vereinseigenen Elektro – Trial – Motorrad, in der Automatiklasse unterwegs.

Bericht: MSC Untersteinach

Auf dem Potest ganz oben Valentin Maiwald, Nico Dressel und Sophia Tempel 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen