Donnerstag, 21. Juli 2011

Trialveranstaltung des MSC Untersteinach unter gutem Stern

Der MSC Untersteinach lud am 17. Juli 2011 zu einer Trialveranstaltung in Mühlberg ein. Dies war der 5. Lauf zum Jura - Trial-Pokal, eine Trial – Meisterschaftsserie welche zwischen Nordbayern, Hessen und Thüringen ausgetragen wird. Die Automatikklasse wurde in separaten Sektionen, in vier Runden fern von Veranstaltungsstress und Hektik, dem Wettbewerb gestellt. In diesen Sektionen fuhren auch die elf Trialfahrer der Fahrradklassen in extra Spuren.

Die Experten, Spezialisten, Fortgeschrittene, Anfänger und Neulinge bewältigen die neun gesteckten, meist äußerst anspruchsvollen Sektionen bei angenehmen Temperaturen und trockenen Verhältnissen. Die 3 Runden mussten die insgesamt 74 Fahrer in einer Gesamtfahrzeit von viereinhalb Stunden bewältigen. Die Zweiradartisten mussten mit ihren Motorrädern über dicke Baumstämme, schwierigen Felsstufen, hohe Mauern fahren und steile Auffahrten bewältigen. Nur vereinzelt gelang es den Fahrern in den Steilhängen fehlerfrei, bis ans Ende der Sektion zu kommen.

Viel Lob an den MSC Untersteinach, kam von den Fahrern, über die mit Feingefühl ausgesteckten Sektionen, wobei der Schwierigkeitsgrad sehr gut getroffen wurde. Sehr erfreulich ist, dass es bei der Veranstaltung zu keinerlei Verletzung kam. Um 15 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei der reichlich Pokale und Sachpreise zu vergeben waren. Während der Siegerehrung begann es stark zu Regnen und der MSC war froh die die Veranstaltung trocken zu Ende gebracht zu haben.

Der MSC Untersteinach bedankte sich bei den Grundstückseigentümern, Arzt, Behörden, und wünschte den Teilnehmern einen guten Nachhauseweg.

Ergebnisse auf www.jura-trial-pokal.de

Bilder im Fotoalbum von www.jura-trial-pokal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen